Herzlich willkommen

Bereits im Jahr 1922 wurde am Krankenhaus Siloah eine Krankenpflegeschule gegründet, das heutige „Bildungszentrum für Pflegeberufe Siloah und Enzkreis“. 1967 wurde auch eine Altenpflegeschule am Heim am Hachel gegründet, die heutige "Fachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe Siloah".

 

Die Pflegeberufe (Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Altenpflege) entwickelten sich im Laufe der Jahrzehnte ständig weiter. Ab dem 01. Januar 2020 werden die drei Ausbildungsberufe zu einer Ausbildung zusammengefasst, der sog. generalistischen Pflegeausbildung. Der Abschluss lautet dann:

Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann

In Rahmen der Zusammenlegung der Pflegeberufe werden wir ab dem 01.01.2020 zum

SILOAH Bildungszentrum für Pflegeberufe!

 

Unser Schulträger ist der Evangelische Diakonissenverein Siloah.

 

Die Ausbildung erfolgt durch erfahrene Pflegepädagoginnen und Pflegepädagogen. Unsere pädagogische Arbeit ist durch ein christlich-humanistisches Menschenbild geprägt.

 

 

 

Realisierung & Design: Agentur Lorch