Spenden

Tiere schenken Freude - schenken Sie Freude
„Die Welt braucht Menschen, die für andere da sind.“
(Joseph Höffner)
 

Als karitative, gemeinnützige und mildtätige Altenhilfeeinrichtung haben wir uns dem Gemeinwohl verpflichtet. Unser Ziel ist es unseren Bewohnern eine neue Heimat zu geben, in der sie sich sicher, wohl und geborgen fühlen können und ihren Lebensabend in Würde, selbstbestimmt, aktiv und glücklich zu verbringen.

Auch unsere Mitarbeiter finden bei uns neben einer Sinn gebenden, herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz mit gutem, motivationsförderndem Arbeitsklima.

Wir wollen für das Allgemeinwohl noch viel mehr tun und würden uns über Ihre Unterstützung dabei sehr freuen.
 

Spenden ist menschlich, macht glücklich, stiftet Sinn und bereitet viel Spaß!


Die bisher gespendeten finanziellen Mittel, Sachwerte wie auch Zeit- und Wissensspenden haben wir stets verantwortungsvoll und in voller Höhe zum Wohle unserer Bewohner und Mitarbeiter verwendet.
Die Zuwendungen, die Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten unserer Spender haben für uns einen hohen Stellenwert.
Für diese Wohltaten bedanken sich unsere Bewohner und Mitarbeiter ganz herzlich.

 

 

Denn „Kleine Wohltaten im rechten Augenblick können für den Empfänger sehr groß sein“. (Demokrit)


Wir wollen zu unseren Unterstützern eine dauerhafte, langfristige und individuelle Beziehung aufbauen und pflegen. Ihre spezifischen Interessen und Wünsche werden dabei berücksichtigt und haben für uns höchste Priorität.

Schenken Sie Freude und Sie können:

 

 

 

  • Wertschätzung, Würdigung, Anerkennung und Zugehörigkeit erfahren
  • in unsere Arbeit aktiv eingebunden werden und das Leben in der „Sonnhalde“ mit gestalten
  • Projekte anregen, unterstützen und begleiten (z. B. Freizeiten und Urlaube für unsere Bewohner, Tierhaltung und tiergestützte Aktivitäten, Gartengestaltung / Therapiegarten, Wellness und Wohlfühltherapie, zusätzliche Beschäftigungs- und Therapieangebote, Innovationen, gesundheitsfördernde Angebote für unsere Mitarbeiter, Mitfinanzierung konkreter zusätzlicher Arbeitsstellen usw.).
    Zu den konkreten Spendenwünschen.
  • auf unserer Homepage und der Heimzeitung auf Wunsch als Spender eingetragen werden
  • Transparenz und Information über die Verwendung Ihrer Spende von uns erwarten
  • eine steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) erhalten


Durch eine ehrenamtliche Tätigkeit als wertvolle Zeitspende können Sie:

 

 

  • sich an der Förderung des Gemeinwohls beteiligen
  • Ihre Werte und Glaubensgrundsätze leben
  • Ihre emotionale und soziale Kompetenz stärken
  • den eigenen Sinn des Lebens finden wie auch über den eigenen Tod hinaus wirken
  • die neuen Chancen und Herausforderungen entdecken
  • die „Kultur des Gebens“ fördern

 

 

„Die menschliche Gesellschaft gleicht einem Gewölbe, das zusammenstürzen müsste, wenn sich nicht die einzelnen Steine gegenseitig stützen würden.“
(Lucius Annaeus Seneca)

 


Ihnen stehen folgenden Spendemöglichkeiten zu Verfügung:

 

 

 

Volksbank Pforzheim

Konto Nummer: 53 930
BLZ: 666 900 00
IBAN: DE96 6669 0000 0000 0539 30
BIC: VBPFDE66XXX
Verwendungszweck: SPENDE
(Für eine Spendenbescheinigung benötigen wir Ihre persönlichen Daten)
oder           PayPal

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Realisierung & Design: Agentur Lorch