Zertifizierungen

Diakonie-Siegel Pflege

Diakoniesiegel Pflege

Seit Dezember 2007 war das "Altenpflegeheim Sonnhalde" nach dem begehrten Diakoniesiegel Pflege zertifiziert.
Dieses Siegel ist das z.Zt. anspruchsvollste auf dem Pflegesektor und bedarf der jahrelangen Vorbereitung!

Am 28.03.2012 wurde in unserer neuen Einrichtung, dem "Seniorenzentrum Sonnhalde" ein "Zwischenaudit" (Prüfung) durch einen externen Prüfer erfolgreich durchgeführt.
Wir dürfen auch deshalb auch im neuen Haus das Diakoniesiegel Pflege tragen.

Trotz einer recht kurzen "Eingewöhnungsphase" im neuen Gebäude steht die Sonnhalde weiterhin für einen hohen Qualitätsstandard.

Die Aktuelle Zertifizierung wurde nach der Version 3 des Diakoniesiegels erfolgreich bestanden.
 

DIN EN ISO 9001:2015

DIN EN ISO 9001:2015

Seit Dezember 2010 sind wir nach der europäischen Norm DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Am 28.03.2012 wurde in unserer neuen Einrichtung, dem "Seniorenzentrum Sonnhalde" ein "Zwischenaudit" (Prüfung) durch einen externen Prüfer durchgeführt.
Wir erfüllen auch im neuen Haus die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008.

Trotz einer recht kurzen "Eingewöhnungsphase" im neuen Gebäude steht die Sonnhalde weiterhin für einen hohen Qualitätsansstandard.

Seit Dezember 2016 sind wir nun nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
 

Grüner Haken

Grüner Haken Logo

Seit März 2011 ist unsere Einrichtung mit dem Qualitätssiegel "Grüner Haken" der Heimverzeichnis gGmbH - Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung erhalten nur Heime, die sich in besonderem Maß für ihre Heimbewohner einsetzen, und mindestens 80% der über 100 Qualitätskriterin in den Bereichen Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde erfüllen.
Unser aktuelles Siegel hat eine Gültigkeit bis zum April 2020.

Unter www.heimverzeichnis.de werden die Prüfberichte veröffentlicht.
 

Realisierung & Design: Agentur Lorch